Dieses kleine Bauwerk ist bekannt in Norwegen. Hier treiben sich im Sommer viele Einheimische und Touristen herum. Normalerweise halte ich mich von solchen Orten fern und fotografiere auch keine touristischen Highlights. Bei diesem Bauwerk habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht.
Das in den 30`er Jahren errichtete Bauwerk muss einfach fotografiert werden da es ausgezeichnet in meine kleine Fotoserie “Dystopisch” hinein passt. Das Foto musste allerdings etwas bearbeitet werden, um es an die anderen Motive der Bilderserie anzupassen.
Es hatte etwas gedauert, bis ich den richtigen Winkel gefunden hatte. Der Himmel war fast wolkenlos und die Sonne ließ nicht viele Möglichkeiten zu. Ich bin allerdings gegen 4.00 Uhr morgens vor Ort gewesen. Zu dieser Uhrzeit ist auch im Sommer das Licht noch nicht zu intensiv.
Dieser Ort befindet sich ganz im Süden des Landes und hat den mystischen Namen “Verdens ende (Ende der Welt)”. Solltest du vorhaben dieses Motiv ohne Menschenmassen zu fotografieren, solltest du ganz früh dort aufschlagen.
Super schön geworden. Bestimmt mit Stativ und Zeit?
Das freut mich. Ja, ich hatte Stativ dabei. Das hatte auch alles etwas gedauert bis die Bilder im Kasten waren 🙂
Absolut ein Kunstwerk!
Vielen lieben Dank !
Sehr geheimnisvoll. Hätte man das Bauwerk auch etwas weiter rechts rücken können?
Du hast recht, Horst! Links oder rechts hätte man das Motiv platzieren können. Und weit du was: das hatte ich auch gemacht. Kannst du dir hier ansehen:
https://www.picturesofnorway.com/wp-content/uploads/2020/10/Ende-der-Welt-vorschau.jpg
In Verbindung mit dem Fotoprojekt “Dystopisch” hatte ich allerdings ein Foto gemacht, bei dem das Motiv in der Mitte des Bildes ist.
wunderbar
-✧✦☆❖◈❋✤☆✦-∞-♡-∞-✦☆✤❋◈❖☆✦✧-
😀Vielen Dank!
You have once again managed to create a special atmosphere around a building.
I am really happy about that. I value the comments from experienced photographers very much. Thank you !
It’s very unique, whatever it is, nice! ❤️
Thanks, John!
You are very welcome, Dirk 🤙🏻. Be well. 🍻
Wonderful.
Thank you !
Das Gebäude mal mit Blende f1.2 zu fotografieren wäre Du ein guter Startpunkt für Dich, lieber Dirk, für lichtstarke Bilder …
LG Bernhard
Da bin ich einig 🙂