Ein älteres Bild ganz neu entwickelt und bearbeitet. Als ich dieses Foto machte, hatte ich mir bei der Bildbearbeitung nicht viel gedacht. Ich habe meine üblichen Standards abgearbeitet. Helligkeit- Tiefen- und Kontrastregler hin und her geschoben, bis mir das Foto gefallen hatte.
Heute, nachdem ich meine Fotoserie “Dystopisch” ins Leben gerufen habe, bin ich auf eine ganz andere Idee gekommen.
Beim genaueren Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen, wie gut es in diese Fotoserie passen könnte, wenn man es neu bearbeiten würde. Gesagt, getan!
In der Fotoserie sollten Bilder erscheinen, bei denen Licht und Schatten eine besondere Rolle spielen. Bilder die bei, sagen wir “nicht perfektem Fotolicht”, gemacht wurden.
Grelles Sonnenlicht und ein fast wolkenloser Himmel bringen keine besonders schöne Stimmung in ein Bild, wenn man es nicht etwas bearbeitet. Durch die monochrome Darstellung kommen nicht nur Licht und Schatten besonders zur Geltung. Auch der “dystopische” Look macht sich bei diesem Motiv sehr gut.
Ich bin froh, daß ich mich nochmal an diesem Bild versucht habe. Es erfüllt alle Bedingungen für diese Fotoserie und passt, wie ich finde, sehr gut hinein.
wirkt bedrohlich durch die belichtung/gerine beleuchung. und die tatsache: es ist nicht wirklich erkennbar, was das ist. ein eingang? ein gerät? ein kunstwerk? das detail eines gegenstandes?
geringe beleuchtung (sollte das heißen)
😀 Nein, es ist ein alter Leuchtturm.
Absolut gelungen!
Gruß Horst
superb tonality
💫🌿✨🦎☀️💖☮️⚛️♾️🦀🐉🙏🏻😌🙋♂️
I like it, Dirk, it’s another great example of photo editing.
Thank you ! 🙂