Der rechte Mausklick ist deaktiviert.

Tag und Nacht

Mond

Die Tage werden spürbar länger. Aktuell ist die Sonne in der Mitte des Landes schon fast 13 Stunden am Tag online.

Und genau dort habe ich dieses Bild gemacht, etwas nördlich von Trondheim auf einer Wanderung am frühen Morgen.

Blende f/9, Belichtung 1/60, ISO 50, Brennweite 17 mm, Polfilter, Stativ

Es sieht ganz so aus als ob der Mond auf die aufgehende Sonne wartet. Besonders speziell war der Nebel über dem stillen Bergsee.
Zum Glück hatte ich bei diesem Photoshoot alles dabei. Durch die Verwendung eines Polfilters konnte die Spiegelung aus dem Wasser im Vordergrund etwas herausgenommen werden. Ein Effekt der sehr schön in das Bild passt.

 

11 Gedanken an Tag und Nacht

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: