Tag und Nacht

Die Tage werden spürbar länger. Aktuell ist die Sonne in der Mitte des Landes schon fast 13 Stunden am Tag online.

Und genau dort habe ich dieses Bild gemacht, etwas nördlich von Trondheim auf einer Wanderung am frühen Morgen.

Blende f/9, Belichtung 1/60, ISO 50, Brennweite 17 mm, Polfilter, Stativ

Es sieht ganz so aus als ob der Mond auf die aufgehende Sonne wartet. Besonders speziell war der Nebel über dem stillen Bergsee.
Zum Glück hatte ich bei diesem Photoshoot alles dabei. Durch die Verwendung eines Polfilters konnte die Spiegelung aus dem Wasser im Vordergrund etwas herausgenommen werden. Ein Effekt der sehr schön in das Bild passt.

 

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

    1. Merci beaucoup. Bon dimanche. Salutations de Norvège !

  1. Beautiful shot. I love the reflection. You can eve see the moon in the water. Great shot.

    1. Thanks very much ! It was totally windless, no waves. The reflection was very nice.

  2. A beautiful photo! ❤️

    1. With this landscape the pictures are beautiful 😀

  3. Sehr stimmungsvoll und eine tolle Spiegelung.
    Viele Grüße, Horst

  4. Die Ruhe auf dem Foto spricht mich an und die Spiegelung ist natürlich auch sehr schön.

    1. Genau diese Ruhe hat diesen Moment sehr speziell gemacht.

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: