An einem Fluss

Der Schnee auf den Bergen verschwindet mehr und mehr. Bald werden die Touren auf die Spitzen der Berge beginnen um die schönen Landschaften zu fotografieren. Bis dahin suche ich mir noch ein paar Motive in den tieferen Lagen.

In der vergangenen Woche habe ich eine schöne Location gesucht, um Langzeitbelichtungen an einem Fluss zu machen. Nach einer kurzen Wanderung durch unberührte Natur habe ich einen geeigneten Spot gefunden.

Kameraeinstellung
Verschlusszeit: 60 sek, Blende: f/11, Brennweite: 24 mm, ISO: 100, Kamera: Canon EOS R 5, Canon RF 24-70mm f/2.8 L IS USM, entwickelt mit Adobe Lightroom

Das Schmelzwasser von den Bergen verwandelt in diesen Tagen auch die kleinen Bäche zu reißende Flüsse. Dort wo das Wasser kleine Höhenunterschiede durchfließen muss, bilden sich richtige Wasserfälle.

Schaut man an solchen Spots auch mal an den Rand dieser Flüsse, entdeckt auch kleine spannende Wasserwelten, die mit einer Langzeitbelichtung sehr schön festgehalten werden können.

Diese kurze Wanderung und die fotografischen Resultate habe ich auch diesmal in einem Video verewigt. Wer daran interessiert ist, kann sich das Video an dieser Stelle ansehen.

10 Gedanken an “An einem Fluss

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!