Im kalten Wald

Die Berge sind bereits vom Schnee bedeckt. In den tieferen Lagen hat es zum Glück noch nicht geschneit. Die Fototouren können also noch ohne Ski oder Schneeschuhe gemacht werden.

Die Temperaturen fallen immer weiter ab. Bei meiner letzten Tour rutschten die Temperaturen bereits bis auf –10 °C. Es war bitterkalt im Wald und die Luft war rein und klar. Der Frost knabberte an so ziemlich allen Stellen des Körpers die nicht eingepackt waren.

Kameraeinstellung
Verschlusszeit: 1/250 sek, Blende: f/2.8, Brennweite: 100 mm, ISO: 100, Kamera: Canon EOS R5, Objektiv: Canon RF 100 mm f/2.8 L Macro IS USM, entwickelt mit Adobe Lightroom Classic

Beim Durchstreifen des frostigen Waldes, entdeckte ich dieses Motiv. Ein umgestürzter Baum dessen Äste hinaus auf einen kleinen See ragten. Das Wasser war bereits gefroren und es kann eine sehr schöne Spiegelung zum Vorschein.

Dort, wo die Sonne noch ein paar Strahlen auf die frostige Umgebung warf, hauchte sie ein warmes Licht auf die Gräser und Bäume. Dieses Licht, gemischt mit den tiefen Temperaturen, gab den ersten Vorgeschmack auf den kommenden Winter...

23 Gedanken an “Im kalten Wald

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!