Ein Landschaftsbild

Gestern konnte ich auf einem kleinen Morgenspaziergang dieses Landschaftsbild machen. Ich habe mich natürlich für diese Foto Tour etwas vorbereitet. Zeit des Sonnenaufgangs, Ebbe und Flut sowie den Wetterbericht hatte ich im Vorfeld gecheckt. Es läuft aber nicht immer nach Plan.

Der Wetterbericht sagte ursprünglich eine recht gute Bewölkung voraus. Aber es haben sich nur ein paar Wolken am Horizont gezeigt. Aus meiner geplanten Langzeitbelichtung, bei der ich die Wolken fotografieren wollte, wurde leider nichts.

Kameraeinstellung
Verschlusszeit: 20 sek, Blende: f/14, Brennweite: 24 mm, ISO: 100, Kamera: Canon EOS R5, Objektiv: Canon RF 24-70 mm f/2.8 L IS USM , ND Filter, entwickelt mit Adobe Lightroom Classic

Nachdem ich meinen Fotospot gefunden hatte, war die Laune nicht besonders gut. Wiedermal ein langweiliger Himmel, dachte ich mir. Das dünne Wolkenband im Hintergrund war kaum zusehen und bewegte sich nur sehr langsam.

Als aber dann die Sonne über die Berge blinzelte, kam etwas mehr Schwung in den Blutkreislauf. Auf einmal leuchte die Sonne den Seetang im Vordergrund an. Die aufgehende Sonne tauchte die Umgebung in ein warmes Licht.

Dieses orange Licht, der blaue Himmel- sowie das blaue Wasser brachten sehr schöne Komplementärfarben zum Vorschein. Ein Effekt der wieder etwas mehr Freude am Fotografieren an diesem kalten Sonnabendmorgen brachte....

10 Gedanken an “Ein Landschaftsbild

    1. Who doesn’t long for harmony? You don’t have to look for long because you can find them quickly in nature. Thank you for your comment and have a nice Sunday evening!

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!