Andere Welt

Weite Landschaften und spezielle Orte fotografiere ich besonders gern. Ich habe keine Ahnung wie oft ich schon auf den Auslöser gedrückt habe um zu versuchen, schöne Fotos zu machen. Im Laufe der Zeit hat man da so seine eigene Fotostrategie entwickelt. Es mach einfach Spass.

Zwischendurch hat man immer mal etwas Neues probiert. Schon vor einigen Jahren hatte ich die Linse auf kleinere Motive gerichtet, allerdings nie mit dem notwendigen Enthusiasmus.

Immer wieder entdeckt man auf Wanderungen oder Spaziergängen auch die kleinen Motive, wie z.B. diese kleinen Pilze. Betrachtet man die Umgebung in der sich die kleinen Motive befinden, stellt man fest, dass dies ein ganz andere Welt ist.

Einstellungen
Verschlusszeit: 1/50 sek, Blende: f/2.8, Brennweite: 100mm, ISO: 160, Kamera: Canon EOS R5, Objektiv: Canon RF 100mm f/2.8 Macro IS USM, Foto entwickelt mit Adobe Lightroom

Genau wie die Landschaftsfotografie, hat die Makrofotografie in mir eine große Freude ausgelöst. Es macht einfach nur Spaß auch die kleinen Motive zu fotografieren.

Die Makrofotografie ist nicht ganz einfach. Oder sagen wir mal so: die Makrofotografie ist anderes. Sie steht in einem krassen Gegenteil zur Landschaftsfotografie. Nach einigen Versuchen in den letzten 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen hier ein, zwei Beispiele von “meiner Makrofotografie” zu posten.

In Zukunft werde ich mich mehr mit der Makrofotografie auseinandersetzen. Selbstverständlich werde ich den Fokus aber weiter auf die Landschaftsfotografie halten. Ich sehe es mehr wie eine Erweiterung meines Fotorepertoars.

Ich freue mich auf weitere kleine Motive in der norwegischen Natur und wünsche euch nun einen schönen Start in die nächste Woche.

21 Gedanken an “Andere Welt

  1. Das ist ganz unsere Meinung! Die kleinen Dinge sind oft so fotogen und es allemal Wert, dass man vor ihnen in die Knie geht! Nun freuen wir uns auf weitere solcher Bilder von dir!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!