Der rechte Mausklick ist deaktiviert.

Der erste Schnee

der erste Schnee

Bereits am Anfang der vergangenen Woche hat es nun auch endlich in den tieferen Lagen geschneit. Ein Tiefdruckgebiet sorgte für milde Temperaturen und erhebliche Niederschläge.

der erste SchneeDieses Bild konnte ich auf dem Weg nach Hause an einem Fjord machen. Die Nachmittagssonne war zwar von Wolken bedeckt, zauberte allerdings ein sehr schönes Licht auch die Landschaft.

Blende f/10, Belichtung 1/8 sek, ISO 50, Brennweite 17 mm, Stativ, Polfilter

Als ich auf den Auslöser drückte, war es fast windstill und eine himmliche Ruhe breitete sich aus – ein sehr schöner Moment in der Vorweihnachtszeit.

Das Bild zeigt, sozusagen, den Winteranfang und leutet eine spezielle Zeit für den Hobbefotografen ein – spannende Winterlandschaften warten nun auf mich.

Ich wünsche euch einen schnönen 1. Advent !

 

17 Gedanken an Der erste Schnee

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: