Still ruht der See …

Kvennsetvatnet

Der See “Kvennsetvatnet” befindet sich auf einer Bergebene zwischen dem Eresfjord und dem Sunndalsfjord, auf einer Höhe von 627  m. Auf einer Bergtour zum “Blåfjellet” kam ich an diesem See gegen 11.00 Uhr vorbei. Kein Wind, kein einzigstes Geräusch war zu hören. Der See lag still vor mir und lud mich zu einer kleinen Pause ein. An einer schönen Stelle am See zog ich den Fotoapparat aus der Tasche um diesem Moment festzuhalten…

Ich habe aus diesem Foto ein Schwarz-Weiss Bild gemacht weil die Farben in diesem Moment völlig unwichtig waren. Die Stille und die Weite der Landschaft lassen sich bei dieser Aufnahme besser in schwarz-weiss zeigen, würde ich sagen.

Link zum Download, Informationen zur Position und Kameraeinstellung zu diesem Bild findest du im Board an dieser Stelle

 

6 Gedanken an Still ruht der See …

  1. Hallo Dirk,
    ein sehr stimmungsvolles Motiv ! Schwarz Weiss ist natürlich immer toll, ich persöhnlich würde dieses Motiv vielleicht mal mit ganz wenig Farbe ausprobieren, also fast ganz entsättigt so das nur wenig Farbe im Motiv durchscheint. Könnte noch etwas mysteriöser wirken ? Herzlicher Gruss, Jürgen

Kommentar verfassen

de German
X
%d Bloggern gefällt das: