Der Himmel brennt

Man muss nicht immer weit fahren oder viel planen um etwas zu fotografieren. Manchmal findet man spannende Motive direkt vor seinem Haus. In der vergangenen Woche hat sich ein dramatisches Naturschauspiel direkt vor meiner Haustür abgespielt.

Blende f/11, Belichtung 1/10 sek., Brennweite 16 mm,  ISO 160

Am Dienstag um exakt 19.30 Uhr sah der Himmel über der Region genauso aus. Ich habe das Bild von der Terrasse aus gemacht. Die Farben bei diesem Sonnenuntergang erinnern an ein Inferno. Man könnte meinen, dass der Himmel brennt. Der Betrachter des Bildes wird vielleicht vermuten, dass hier die Farben etwas “aufgedreht” wurden. Aber, da muss ich dich enttäuschen, denn an den Farben wurden keine Anpassungen gemacht. Ein fantastisches Naturschauspiel...

Bild herunterladen

 

17 Gedanken an “Der Himmel brennt

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!