the right mouse button is deactivated

Die Reinli Stabkirche

Reinli Stabkirche

Die mittelalterliche Reinli Stabkirche, “ecclesia de Reglir cum capella”, wurde erstmals in den schriftlichen Quellen päpstlicher Boten von 1327 erwähnt. In einem Brief aus dem Jahr 1366 wird “Renlida kirkiu sonk a Waldrese” auch erwähnt.

Das Baujahr der Kirche wurde auf 1326 geschätzt. Allerdings wurde 1971 bei Ausgrabungen eine “Brandschicht” entdeckt, in der die Überreste eines älteren Bauwerkes gefunden wurden. Bei dieser archäologischen Ausgrabung wurden auch alte Müntzen gefunden. 1950 wurde unter einem Bauteil ein Stück einer Münze gefunden von Håkon V Magnusson. König Håkon V Magnusson regierte das Land von 1299 bis 1319.

Wieder ein perfektes Motiv zum fotografieren. Die Reinli Stabkirche ist die 11. Stabkirche in meiner Bildersammlung “Bauwerke”. Von dieser Kirche habe ich wieder 3 Bilder mit verschiednen Belichtungen gemacht und zu einer HDR Aufnahme umgewandelt.

Die genaue Position der Kirche und Informationen zur Kameraeinstellung findest du in der Bildersammlung unter diesem Link...

 

Teilen

5 Gedanken an Die Reinli Stabkirche

  1. Sehr schöne Bilder hast du hier in deinem Blog. Wirklich richtig gut. Vieleicht schaust du auch mal bei uns vorbei. Wir sehen uns Outdoor ?

Kommentar verfassen

de German
X
%d Bloggern gefällt das: