Der Biker

Warum dieses Projekt ? Vom Amateur bis zum Profi tummelt sich alles auf den Straßen Norwegens. Sobald die Witterung es zulässt, trifft man auf Radfahrer aus fast allen Altersgruppen. Hier sprechen wir aber nicht vom Radfahrer "á la Frau Antje aus Holland". Hier sprechen wir von den ganz Harten, mit Rennrädern und Klamotten wie bei der Tour de France. In Norwegen waren 2019 über 400 Radsportvereine offiziell registriert. Die Norweger haben einen  extremen Wettkampfinstinkt. Über 300 verschiedene Radrennen waren am Anfang des Jahres angemeldet. Ob an der Küste, an den Fjorden oder in den Bergen - es wird gestrampelt bis zum Umfallen. Mein Projekt "Der Biker" ist nicht so kompliziert. Ich habe mir wieder 4 Bilder aus meinen Ordner "unbrauchbar" ausgesucht: Bild 1 zeigt eine Straße in der Nähe von "Hustad", Bild 2 wurde auf einer Bergtour bei "Sunndalsøra", Bild 3 ist ein Schnappschuss aus meinem Fenster und den Biker habe ich auf einem der typischen Rennveranstaltungen, in diesem Fall bei den "Erefsjord classics", geknipst.    

2 Gedanken an “Der Biker

  1. So ein toller Blog. Ich habe zweimal versucht ihn zu abbonieren. Irgendwie klappt das nicht. Vielleicht habe ich heute mehr Glück.

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!