the right mouse button is deactivated

Das Lamm

Lamm

Bei diesem Bild handelt es sich nicht um eine Fotomontage. Es ist ein einzelnes Bild das ich stark verändert habe. Das Original wurde auf einem Bauernhof in der Nähe der Stadt Molde gemacht und zeigt ein kleines Lamm.

Das Züchten von Schafen hat in Norwegen eine lange Tradition. Die ältesten Funde in Norwegen stammen aus der Zeit 1500-1400 v.Chr. und wurden bei „Ruskeneset“, in der Nähe von Bergen gemacht.

In den Sommermonaten trifft man oft auf Schafe in der Norwegischen Natur. Besonders der Klang der Schaftglocken gehört einfach dazu und ist sehr typisch für dieses Land.

Über eine Million Schafe verbringen den Sommer in der Natur bevor ein großer Teil von ihnen im Herbst zu Fleischprodukte, wie z.B. Fårikål (norwgisches Nationalgericht) und „Pinnekjøtt“ (traditionelles Weihnachtsessen) verarbeitet werden.

 19 

Teilen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: