An der Trollwand

Trollwand

Die Trollwand, auf norwegisch: trollveggen, ist Europas höchste lotrechte Felswand. Die Wand ist etwas 1700 Meter hoch. Das Bergmassiv hat viele Bergspitzen die man aus dieser Perspektive nicht sehen kann. Für dieses Foto waren die Bergspitzen auch nicht so wichtig.

Die Trollwand befindet sich in der Rauma Kommune. der Name stammt von dem Fluss der sich sich durch das Raumatal schlängelt. Der Fluss im Vordergrund und die Wand im Hintergrund sollten die Motive des Bildes sein. In einem späteren Beitrag werden auch die Bergsitzen der Trollwand gezeigt.

Mein Fotopunkt kann durch eine kurze Wanderung erreicht werden. Das Bild besteht aus 3 Fotos im Hochformat die ich als Panorama zusammengesetzt habe. Zusätzlich haben ich einen Weitwinkel benutzt. Um die Belichtungszeit etwas zu verlängern, habe ich einen starken ND Filter genutzt.

Genaue Position und weitere Infos zum Bild findest du hier

 

 

Teilen

5 Gedanken an An der Trollwand

  1. Moin Dirk, Deine Fotos sind ganz fantastisch. Eine Norwegen-Reise ist mein Lebenstraum. Und jedes dieser fabelhaften Fotos bestätigt mich darin. Vielen Dank dafür! Hier auf der Insel ist es gerade sehr stressig wegen der Hochsaison, da helfen die Bilder außerdem schön beim Entspannen. Beste Grüße von Langeoog, Mayk

Kommentar verfassen

de German
X
%d Bloggern gefällt das: