Der rote Turm

Der Leuchtturm auf der kleinen Insel „Ona“ ist im Laufe der Zeit zu einem echten Markenzeichen geworden. Ich war schon oft auf der Insel um zu fotografieren.

Für dieses Foto bin ich ganz dicht an den roten Turm herangegangen, um ihn aus der Nähe zu fotografieren. Die Kombination aus geringer Entfernung zum Motiv und einem Weitwinkel von 17 mm erzeugt ein speziellen optischen Effekt der mir sehr gut gefalällt.

Verschlusszeit 1/1000 sek, Blende f/13, Brennweite 17mm, ISO 100, Pol-Filter

Es war mitten am Tag als ich auf den Auslöser drückte. Das Sonnenlicht war zu dieser Uhrzeit sehr grell. Ich musste also etwas abblenden

Man kann auch auf den Leuchtturm steigen. Dort oben bieten sich natürlich noch mehr fotografische Möglichkeiten. Man hat zum Beispiel einen wunderbaren Blick auf die Nachbarinsel Husøya. Diese Aussicht habe ich bereits vor zwei Jahren fotografiert und gepostet.

Bild herunterladen 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. A beautiful photo! ❤️

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: