Leben eingehaucht…

Am 1. August habe ich ein Beitrag gepostet in dem ich ein Bild vom Eikesdalsee in der Morgendämmerung hochgeladen hatte. Ziel war es, eine Timelapse zu erstellen. Ohne Wolken wäre dies allerdings etwas langweilig geworden. In dem Artikel versprach ich, dass ich die Aufnahme nachliefern werden. Ich habe mich nochmals auf den Weg zum See gemacht und habe an einem anderen Morgen den See mit ein paar Wolken fotografieren können. Diesem Bild habe ich nun etwas Leben eingehaucht. Insgesamt besteht die Aufnahme aus etwas über 700 Bildern und dauert etwa 25 Sekunden. Ich werde in meiner Bildersammlung eine weitere Kategorie erstellen, in der ich von nun an solche Timelapse-Aufnahmen hinterlegen  werde.
 

14 Gedanken an “Leben eingehaucht…

  1. Gefällt mir sehr gut ?
    Dieses Timelaps, ist dies eine Funktion in deiner Kamera? Du wirst sicherlich die 700 Bilder nicht mit der Hand ausgelöst haben oder ?

    1. Hallo! Nein, meine Kamera unterstützt die Funktion nicht. Ich habe mir einen Timer zugelegt. Die Teile kosten nicht viel. der Vorteil: den Timer kann ich auch an meine anderen Kameras anschließen.

    1. Hallo. ca. 45 min. das Filmchen war ursprünglich 35 Sekunden lang (1100 Bilder, 55 min) aber durch einen Fehler bei der Aufnahme musste ich die ersten 10 Sekunden rausnehmen…

      1. Merci; ich hab mich mit dieser Technik noch nicht näher befasst, sind das in diesem Fall einzelne Kurzzeitbelichtungen im Abstand von ein paar Sekunden (etwa vier, wenn ich mich nicht verrechne) oder längere mit Graufilter und direkt aneinander anschließend? Die Übergänge sind ja sehr weich, ich hab keine Vorstellung, ob das mit Abstand zwischen den Aufnahmen so klappen kann.

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!