Die Hütte

By

Die Hütte

Photoshop

Eine Hütte im Mondschein…. Solche Hütten findet man viel in der norwegischen Natur.

Oft sind es Überreste alter Höfe die als Wohnstätte dienten, als die Bauern mit ihren Tieren den Sommer in den Bergen verbrachten.

Viele dieser Hütten wurden schon vor vielen Jahren verlassen. Andere hat man unter Denkmalschutz gestellt.

Dieses Bild ist eine Fotomontage und besteht eigentlich aus drei verschiedenen Bildern. Alle diese Bilder wurden in Norwegen, in verschiedenen Regionen gemacht. Auf keinem der Bilder ist ist es dunkel und auch vom Mond war weit und breit nichts zu sehen. Die Belichtung habe ich stark manipuliert so dass eine dramatische Stimmung entsteht.

Und hier sind die drei Bilder aus der „Die Hütte“ entstanden ist:

Bild 1 habe ich auf einer Bergtour zum „Melen“ gemacht. Hier befand ich mich zwischen den Bergen „Sjuårsvarden“ und „Melen“. Bild 2, auf dem sich das Hauptmotiv befindet, wurde ebenfalls auf einer kleinen Bergtour gemacht. Die Hütte steht in der Nesset Kommune im Tal „Horndalen“ und ist ein Teil des alten Hofes „Rødalsætra“. Das dritte Bild habe ich auf dem „Varden“, Molde Aussichtspunkt gemacht. Damals war ein Unwetter unterwegs und ich wollte die dramatische Stimmung festhalten. Dieses Bild liefert nun den Himmel über der Hütte.

 

 

Comments are closed.