the right mouse button is deactivated

Eine alte Brücke

Låtefoss

Dieses Bauwerk wurde 1859 fertiggestellt. Die “Låtefoss-Brücke” war damals die wichtigste Verbindung zwischen West- und Ostnorwegen. Der Verkehr nahm zu und die Fahrzeuge wurde größer – somit musste die Bücke im Laufe der Zeit immer wieder angepasst werden. Das Alter der Brücke, der Fluss und die Wasserfälle (Låtefossen) im Hintergrund machen dieses Bauwerk zu einem interessanten Fotomotiv.

Es ist nicht ganz einfach an dieser Stelle zu fotografieren. Normalerweise fließt soviel Wasser dort hinunter, dass es kaum möglich ist aus dieser Position zu fotografieren. Auch die Enge des Tal sorgt für recht komplizierte Lichtverhältnisse.

Dieses Foto ist eine Gegenlichtaufnahme. Um eine längere Belichtungszeit zu erzeugen, habe ich einen ND 8 Filter + Polfilter benutzt.

Mehr Info zum Foto und die genaue Position gibt es hier

Teilen

4 Gedanken an Eine alte Brücke

Kommentar verfassen

de German
X
%d Bloggern gefällt das: