Die Borgund Stabkirche

Borgund Stabkirche

Heute habe ich wiedermal ein Foto von einer Stabkirche hochgeladen. Die “Borgund Stabkirche” gehört zu den meist besuchten Stabkirchen des Landes. Dieses Bauwerk zu fotografieren ohne Menschenmassen vor der Kamera, ist fast unmöglich.

Da hilft eigentlich nur eine Waffe: gaaaanz früh in die Puschen kommen !!! Kein Urlauber- und schon gar kein Norweger steht morgens um 5.00 Uhr in der Frühe mit seinem Fotoapparat vor einem Bauwerk. Ausnahmen bestätigen die Regel …. Sollte man sich nicht in der Haupturlaubszeit dort befinden, hat man natürlich mehr Glück.

Erstmals wurde die Kirche im Jahre 1342 erwähnt. Das Alter der Kirche kann nur geschätzt werden. Allerdings haben Untersuchungen gezeigt, dass das für den Bau der Kirche verwendete Holz im Winter 1180–1181 gefällt wurde.

Die Borgund Stabkirche ist ein sehr schönes Fotomotiv welches in unserer Galerie nicht fehlen darf. Informationen zum genauen Standort der Kamera, Kameraeinstellung und einen Link zum Download findest du, wie immer, im Board an dieser Stelle.

 

 

29 Gedanken an Die Borgund Stabkirche

Kommentar verfassen

de German
X
%d Bloggern gefällt das: